Nachlese zur Visual Studio 2013 Evolution Developer Konferenz

Am 14. Oktober habe ich mir als Freiberufler die Zeit genommen und die Visual Studio 2013 Evolution in Neuss besucht. Dort wurden die Neuerungen zu Visual Studio 2013 und zu .NET 4.5.1 vorgestellt. Leider liegen noch keine Folien der Vorträge der einzelnen Beiträge der Veranstaltung vor. Ich habe deshalb alternative Quellen im Netz zu den Themen der von mir besuchten Sessions für Euch gefunden.

Advanced .NET – What´s new in .NET 4.5.1
Florian Rappl, der Experte und MVP für Visual C#, zeigte, welche Optimierungen und Features dieses kleine Update von .NET mit sich bringt. Besonders nett finde ich, dass das Debugger-Feature Edit & Continue endlich wieder funktionieren soll. Hier der Link auf MSDN dazu:
Announcing the .NET Framework 4.5.1

Asynchrones Programmieren für .NET Entwickler
In diesem Vortrag hat Senior Architect & Senior Consultan Peter Kuhn u.a. sehr gut erklärt, welche Stolpersteine es weiterhin mit Async und Await gibt und was man als .NET-Entwickler weiterhin zu beachten hat. Hier zwei interessanter Artikel zu dem Thema:
Best Practices in Asynchronous Programming
Async Performance: Understanding the Costs of Async and Await

Windows Phone 8 Programmierung für .NET Entwickler
Bei diesem Vortrag wurden die Neuerungen der Version 8.1 erläutert. Siehe dazu den Artikel auf dem Windows Phone Blog:
Announcing our third Windows Phone 8 update

Visual Studio Tipps & Tricks
In dieser Session zeigte Visual Studio Experte Daniel Meixner eine Handvoll Shortcuts, Features und Funktionen, die im Visual Studio verborgen sind. Seine Tipps und Tricks findet Ihr auch auf seinem Blog:
DevelopersDevelopersDevelopersDevelopers.NET

Nachtrag vom 12.11.2013
Die Video-Aufzeichnungen der Veranstaltung stehen nun online bereit und können auch heruntergeladen werden. Eine Übersicht aller Aufzeichnungen findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren...